Ar 196 Baureihe A5 : ab Werknr. 100 345, wie A3 jedoch mit serienmäßigen Einbau ( MG 81 Z, FuG XVI, usw. ). Fertigung ab März 1943 in Warnemünde Arado Werknummernblock.: 100 345 - 100 386 ( 42 Stück ) |
LW W.Nr. | Typ: | Stammkz.: | Verbandskz.: | Bemerkungen und Verbleib: |
196 0345 | Ar 196 A 5 | DF QE | | - 30.04.1943 - zugewiesen der Aufklärungsgruppe 126 (See) in Skaramanga. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0346 | Ar 196 A 5 | DF QF | 7R CK | - 30.04.1943 - zugewiesen der Aufklärungsgruppe 126 (See) in Skaramanga.
- 18.05.1943 - Abgabe an der 2. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Suda / Kreta.
- 18.07.1943 - gemeldet bei der 2. / Seeaufklärungsgruppe 125 in Suda.
- 16.09.1943 - Suda / Kreta, ausgebrannt beim anlassen.
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196 0347 | Ar 196 A 5 | DF QG | D1 ? N | - 30.04.1943 - zugewiesen der Aufklärungsgruppe 126 (See) in Skaramanga.
- 29.09.1943 - gemeldet bei der 4. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Suda / Kreta.
- 06.11.1943 - Liegt schwer beschädigt in der Suda-Bucht. Reparatur nicht möglich, Zerlegung ist befohlen.
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196 0348 | Ar 196 A 5 | DF QH | - | - 30.04.1943 - zugewiesen der Aufklärungsgruppe 126 (See) in Skaramanga.
- 30.07.1943 - Abgabe an Werft zwecks Teilüberholung. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0349 | Ar 196 A 5 | DF QI | D1 ? N | - 06.08.1943 - zugewiesen der 3. / Seeaufklärungsgruppe 125 in Sewastopol, ausgerüstet mit MG 81 Z und FuG XVI.
- 29.09.1943 - Abgabe an 4. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Suda / Kreta.
- 01.06.1944 - 26 km nördlich Insel Dia, Feindeinwirkung.
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196 0350 | Ar 196 A 5 | DF QJ | - | Verbleib unbekannt. |
196 0351 | Ar 196 A 5 | DF QK | - | Verbleib unbekannt. |
196 0352 | Ar 196 A 5 | DF QL | T3 IH | - 00.04.1943 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven.
- 26.04.1943 - Bordflugzeug schwerer Kreuzer PRINZ EUGEN
- 11.05.1943 - 15 km nördlich von Hela, beschädigt bei Notlandung.
- 17.05.1943 - Abgabe an Werft Rahmel zur Reparatur.
- 20.06.1943 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Aalborg.
- 08.08.1943 - Bordflugzeug Schlachtschiff TIRPITZ
- 27.11.1943 - Abgabe an Schlachtschiff SCHARNHORST
- 26.12.1943 - Totalverlust, Nordkap, Versenkung der SCHARNHORST
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196 0353 | Ar 196 A 5 | DF QM | 6W AK | - 18.05.1943 - zugewiesen der Bordfliegerstaffel 6 / 196
- 01.06.1943 - Einsatzbereit und abholklar beim LZA Travemünde
- 05.06.1943 - neu zugewiesen der 2. / Seeaufklärungsgruppe 128 in Berre. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0354 | Ar 196 A 5 | DF QN | 6W BK | - 18.05.1943 - zugewiesen der Bordfliegerstaffel 6 / 196
- 01.06.1943 - Einsatzbereit und abholklar beim LZA Travemünde
- 05.06.1943 - neu zugewiesen der 2. / Seeaufklärungsgruppe 128 in Berre
- 29.09.1943 - zwischen Elba - Korsika, Luftkollision mit Werknr. 0358
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196 0355 | Ar 196 A 5 | DF QO | 6W CK | - 18.05.1943 - zugewiesen der Bordfliegerstaffel 6 / 196
- 01.06.1943 - Einsatzbereit und abholklar beim LZA Travemünde
- 05.06.1943 - neu zugewiesen der 2. / Seeaufklärungsgruppe 128 in Berre
- 06.12.1943 - südlich Cannes, beschädigt durch Jägerbeschuss, 20 %. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0356 | Ar 196 A 5 | DF QP | 6W DK | - 18.05.1943 - zugewiesen der Bordfliegerstaffel 6 / 196
- 01.06.1943 - Einsatzbereit und abholklar beim LZA Travemünde
- 05.06.1943 - neu zugewiesen der 2. / Seeaufklärungsgruppe 128 in Berre
- 31.08.1943 - Nördliches Mittelmeer, vermisst im Einsatz.
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196 0357 | Ar 196 A 5 | DF QQ | 6W EK | - 18.05.1943 - zugewiesen der Bordfliegerstaffel 6 / 196
- 01.06.1943 - Einsatzbereit und abholklar beim LZA Travemünde
- 05.06.1943 - neu zugewiesen der 2. / Seeaufklärungsgruppe 128 in Berre. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0358 | Ar 196 A 5 | DF QR | 6W FK | - 13.04.1943 - gemeldet bei der E-Stelle (See) / Travemünde in Erprobung.
- 18.05.1943 - zugewiesen der Bordfliegerstaffel 6 / 196
- 01.06.1943 - Einsatzbereit und abholklar beim LZA Travemünde
- 05.06.1943 - neu zugewiesen der 2. / Seeaufklärungsgruppe 128 in Berre
- 29.09.1943 - zwischen Elba - Korsika, Luftkollision mit Werknr. 0354
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196 0359 | Ar 196 A 5 | DF QS | - | - 15.06.1943 - ausgeliefert und überführt zur E-Stelle (See) nach Travemünde.
- 08.03.1944 - In Oslo-Gardermoen, Erprobung der Eiskufen-Schwimmer.
- 08.03.1944 - südwestlich von Kullen bei Höganäs / Schweden infolge Treibstoffmangel notgelandet. Durch schwedisches Küstenwachboot zum Hafen von Helsingborg eingebracht.
- 11.03.1944 - überführt durch eine schwedische Besatzung nach Karlskrona, dort getestet.
- 28.04.1944 - in Malmö an Deutschland zurückgegeben.
- 30.04.1944 - Überführt von Kopenhagen nach Travemünde.
- 17.11.1944 - gemeldet bei der E-Stelle (See) / Travemünde. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0360 | Ar 196 A 5 | DF QT | 6W GK | - 18.05.1943 - zugewiesen der Bordfliegerstaffel 6 / 196
- 01.06.1943 - Einsatzbereit und abholklar beim LZA Travemünde
- 05.06.1943 - neu zugewiesen der 2. / Seeaufklärungsgruppe 128 in Berre. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0361 | Ar 196 A 5 | DF QU | 6W HK | - 18.05.1943 - zugewiesen der Bordfliegerstaffel 6 / 196
- 05.06.1943 - neu zugewiesen der 2. / Seeaufklärungsgruppe 128 in Berre
- 24.06.1943 - Einsatzbereit und abholklar beim LZA Travemünde. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0362 | Ar 196 A 5 | DF QV | 6W IK | - 18.05.1943 - zugewiesen der Bordfliegerstaffel 6 / 196
- 05.06.1943 - neu zugewiesen der 2. / Seeaufklärungsgruppe 128 in Berre
- 24.06.1943 - Einsatzbereit und abholklar beim LZA Travemünde
- 11.09.1943 - Flugplatz Saint Raphael, Startbruch.
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196 0363 | Ar 196 A 5 | DF QW | T3 BM | - 09.08.1943 - zugewiesen der 2. / Bordfliegergruppe 196 in Kiel-Holtenau.
- 24.08.1943 - Verlegt nach Venedig / Italien
- 18.03.1944 - Beschädigt beim Luftangriff durch Lightnings auf Seefliegerhorst Venedig zu 2 %.
- 01.06.1944 - Verlegung nach Kiel-Holtenau. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0364 | Ar 196 A 5 | DF QX | T3 CM | - 09.08.1943 - zugewiesen der 2. / Bordfliegergruppe 196 in Kiel-Holtenau.
- 24.08.1943 - Verlegt nach Venedig / Italien
- 18.03.1944 - Beschädigt beim Luftangriff durch Lightnings auf Seefliegerhorst Venedig zu 3 %. Reparaturzeit ca. 3 Wochen.
- 01.06.1944 - Verlegung nach Kiel-Holtenau. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0365 | Ar 196 A 5 | DF QY | D1 CL | - 19.07.1943 - gemeldet bei der E-Stelle (See) / Travemünde in Erprobung.
- 19.11.1943 - gemeldet bei der E-Stelle (See) / Travemünde in Bestand.
- 04.04.1944 - überführt durch Transportstaffel (See) von Kiel nach Athen.
- 00.04.1944 - gemeldet bei der 3. / Seeaufklärungsgruppe 126 auf Leros.
- 19.06.1944 - beschädigt durch Feindbeschuss bei der Insel Kalymnos zu 5 %. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0366 | Ar 196 A 5 | DF QZ | - | Verbleib unbekannt. |
196 0367 | Ar 196 A 5 | - | D1 KH | - 29.09.1943 - zugewiesen der 1. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Skaramanga
- 12.02.1944 - Kap Sounion, bei Notlandung überschlagen und gesunken.
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196 0368 | Ar 196 A 5 | - | - | - 07.08.1943 - gemeldet bei der Seeaufklärungsgruppe 126
- 06.11.1943 - in Saloniki zerlegt.
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196 0369 | Ar 196 A 5 | - | T3 DM | - 09.08.1943 - zugewiesen der 2. / Bordfliegergruppe 196 in Kiel-Holtenau.
- 24.08.1943 - Verlegt nach Venedig / Italien
- 29.09.1943 - ca. 30 km östlich von Bastia / Korsika abgeschossen durch Spitfire's
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196 0370 | Ar 196 A 5 | - | - | Verbleib unbekannt. |
196 0371 | Ar 196 A 5 | - | - | Verbleib unbekannt. |
196 0372 | Ar 196 A 5 | - | T3 EM | - 09.08.1943 - zugewiesen der 2. / Bordfliegergruppe 196 in Kiel-Holtenau.
- 24.08.1943 - Verlegt nach Venedig / Italien
- 29.09.1943 - ca. 30 km östlich von Bastia / Korsika abgeschossen durch Spitfire's
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196 0373 | Ar 196 A 5 | - | T3 ? K | - 00.06.1944 - gemeldet bei der 2. / Bordfliegergruppe 196 in Alta (Kommando TIRPITZ)
- 06.06.1944 - Alta nach Schwimmerschaden gekentert. Später geborgen. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0374 | Ar 196 A 5 | - | T3 FM | - 09.08.1943 - zugewiesen der 2. / Bordfliegergruppe 196 in Kiel-Holtenau.
- 24.08.1943 - Verlegt nach Venedig / Italien
- 02.09.1943 - im Einsatz nordöstlich Sardinien vermisst.
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196 0375 | Ar 196 A 5 | - | D1 ? L | - 29.09.1943 - zugewiesen der 3. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Skaramanga
- 28.02.1944 - Leros, Landungsbruch, gekentert und gesunken.
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196 0376 | Ar 196 A 5 | - | - | - 06.08.1943 - zugewiesen der 1. / Seeaufklärungsgruppe 125 in Sewastopol.
- 29.09.1943 - Abgabe an 4. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Suda. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0377 | Ar 196 A 5 | - | D1 HH | - 29.09.1943 - zugewiesen der 1. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Skaramanga
- 07.11.1943 - Einsatz Leros, Beschusschäden, 1 %
- 27.01.1944 - Einsatzklar bei der 1. / Seeaufklärungsgruppe 126 gemeldet. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0378 | Ar 196 A 5 | - | - | Verbleib unbekannt. |
196 0379 | Ar 196 A 5 | - | - | Verbleib unbekannt. |
196 0380 | Ar 196 A 5 | - | - | Verbleib unbekannt. |
196 0381 | Ar 196 A 5 | CT KA | - | Verbleib unbekannt. |
196 0382 | Ar 196 A 5 | CT KB | D1 DK | - 29.09.1943 - zugewiesen der 2. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Skaramanga
- 26.10.1943 - 8 km südlich Stampalia, durch brit. Flugzeuge abgeschossen.
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196 0383 | Ar 196 A 5 | CT KC | - | - 00.10.1943 - gemeldet beim LZA Travemünde
- 12.10.1943 - auf Überführungsflug zur Staffel "Adria" bei Novo Sola, Notlandung infolge Motorschadens. 65 % Bruch
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196 0384 | Ar 196 A 5 | CT KD | D1 IN | - 29.09.1943 - zugewiesen der 4. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Suda
- 08.11.1943 - 10 km nordwestlich Amorgos beschädigt im Luftkampf zu 4 %. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0385 | Ar 196 A 5 | CT KE | 7R BK | - 00.12.1943 - zugewiesen der 2. / Seeaufklärungsgruppe 125 in Sewastopol
- 21.04.1944 - Sewastopol an Boje gesunken.
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196 0386 | Ar 196 A 5 | CT KF | - | - 26.01.1944 - gemeldet bei der Transportstaffel (See), überführt von Aalborg nach Kiel. Weiterer Verbleib unbekannt.
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Ar 196 Baureihe A5 : Fertigung ab September 1943 in Warnemünde. Arado Werknummernblock.: 100 427 - 100 514 ( 88 Stück ) |
LW W.Nr. | Typ: | Stammkz.: | Verbandskz.: | Bemerkungen und Verbleib: |
196 0427 | Ar 196 A 5 | CT KG | T3 CH | - 20.09.1943 - ausgeliefert und überführt von Transportstaffel (See) von Warnemünde nach Kiel.
- 15.11.1943 - gemeldet bei der E-Stelle (See) / Travemünde, Kompass-Erprobungsflug
- 03.04.1944 - gemeldet bei der 1. / Bordfliegergruppe 196 in Stavanger, Sola-See
- 23.06.1944 - Bordflugzeug schwerer Kreuzer PRINZ EUGEN
- 13.09.1944 - Abgabe an 1. / Bordfliegergruppe 196 in Pillau
- 15.01.1945 - Bordflugzeug schwerer Kreuzer PRINZ EUGEN. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0428 | Ar 196 A 5 | CT KH | D1 ? N | - 29.09.1943 - zugewiesen der 4. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Suda.
- 09.12.1943 - Standort Insel Calino an Land, in Kommado-Reserve überführt, Bergung sehr schwierig.
Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0429 | Ar 196 A 5 | CT KI | 7R IK | - 11.10.1943 - zugewiesen der 2. / Seeaufklärungsgruppe 125 in Suda
- 09.11.1943 - nordwestlich Stampalia abgeschossen.
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196 0430 | Ar 196 A 5 | CT KJ | D1 ? N | - 29.09.1943 - zugewiesen der 4. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Suda.
- 18.11.1943 - 12 km westlich Budva / Montenegro über Land abgeschossen.
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196 0431 | Ar 196 A 5 | CT KK | 7R HK | - 11.10.1943 - zugewiesen der 2. / Seeaufklärungsgruppe 125 in Suda
- 26.02.1944 - Eupatoria - Sewastopol, vermisst.
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196 0432 | Ar 196 A 5 | CT KL | T3 FM | - 14.10.1943 - gemeldet bei der Transportstaffel (See) Kiel, Werftflug.
- 30.10.1943 - zugewiesen der 2. / Bordfliegergruppe 196 in Venedig
- 18.03.1944 - Beschädigt beim Luftangriff durch Lightnings auf Seefliegerhorst Venedig zu 10 %. Abgabe an Werft zwecks Instandssetzung. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0433 | Ar 196 A 5 | CT KM | D1 DN | - 29.09.1943 - zugewiesen der 4. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Suda.
- 06.03.1944 - Scarpanto, Hafen Pigadia, Bombenangriff, verbrannt.
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196 0434 | Ar 196 A 5 | CT KN | - | Verbleib unbekannt. |
196 0435 | Ar 196 A 5 | CT KO | - | Verbleib unbekannt. |
196 0436 | Ar 196 A 5 | CT KP | - | Verbleib unbekannt. |
196 0437 | Ar 196 A 5 | CT KQ | T3 HH | - 19.10.1943 - Überführt durch Transporststaffel (See) von Kiel über Schleswig nach Aalborg
- 23.10.1943 - gemeldet bei der 1. / Bordfliegerstaffel 196 in Aalborg
- 22.11.1943 - ca. 30 km nördlich Hanstholm, nach Notlandung gekentert.
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196 0438 | Ar 196 A 5 | CT KR | - | Verbleib unbekannt. |
196 0439 | Ar 196 A 5 | CT KS | D1 ? L | - 00.12.1943 - zugewiesen der 3. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Suda
- 09.04.1944 - Überführungsflug Suda - Leros, bei Landung Hindernisberührung, Absturz
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196 0440 | Ar 196 A 5 | CT KT | T3 FK T3 KH | - 15.11.1943 - gemeldet bei der 1. / Bordfliegergruppe 196 in Aalborg
- 13.03.1944 - Bordflugzeug Schlachtschiff TIRPITZ
- 23.03.1944 - an Bord zu 10 % beschädigt, Katapultunfähig.
- 24.03.1944 - Abgabe an Werft Tromsö zwecks Instandssetzung
- 01.06.1944 - gemeldet bei der 1. / Bordfliegergruppe 196 in Aalborg mit neuer Kennung: T3 KH
- 07.07.1944 - Bordflugzeug schwerer Kreuzer ADMIRAL SCHEER
- 30.07.1944 - Abgabe an schwerer Kreuzer PRINZ EUGEN in Gotenhafen
- 20.10.1944 - Abgabe an 1. / Bordfliegergruppe 196 in Pillau. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0441 | Ar 196 A 5 | CT KU | T3 BH | - 00.12.1943 - zugewiesen der 1. / Bordfliegergruppe 196 in Aalborg
- 13.03.1944 - Bordflugzeug Schlachtschiff TIRPITZ
- 03.04.1944 - Durch Luftangriff (Op. Tungsten) auf TIRPITZ zu 95 % zerstört. Schrottmaterial, wird ausgeschlachtet.
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196 0442 | Ar 196 A 5 mit FuG 200 | CT KV | - | - 02.10.1944 - gemeldet bei der E-Stelle (See) / Travemünde, Erprobung FuG 200 "Hohentwiel" Gerät.
- 09.10.1944 - Erprobungflug mit FuG 200 und FuG X -Geräte. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0443 | Ar 196 A 5 | CT KW | - | - 02.12.1943 - gemeldet bei der Transportstaffel (See) in Kiel, Werftflug. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0444 | Ar 196 A 5 | CT KX | - | - 02.12.1943 - gemeldet bei der Transportstaffel (See) in Kiel, Werftflug.
- 08.12.1943 - Überführt durch Tr.St. (See) von Kiel über Aalborg - Stavanger nach Drontheim. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0445 | Ar 196 A 5 | CT KY | - | - 25.11.1943 - gemeldet bei der E-Stelle (See) / Travemünde.
- 28.11.1943 - Überführt durch Tr.St. (See) von Travemünde über Kiel nach Aalborg. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0446 | Ar 196 A 5 | CT KZ | D1 IK | - 09.12.1943 - gemeldet bei der 2. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Skaramanga
- 12.03.1944 - Suda / Kreta, beschädigt durch rollendes Flugzeug zu 5 %
- 23.03.1944 - gemeldet bei der 2. / Seeaufklärungsgruppe 126, Angriff auf Partisanen.
- 16.04.1944 - gemeldet bei der 2. / SAGr. 126, Prüfflug. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0447 | Ar 196 A 5 | - | 7R IK | - 09.12.1943 - zugewiesen der 4. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Konstanza.
- 00.04.1944 - gemeldet bei der 2. / Seeaufklärungsgruppe 125 in Marmaia
- 25.04.1944 - Sewastopol durch herabfallende russ. Leuchtbombe verbrannt.
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196 0448 | Ar 196 A 5 | - | - | Verbleib unbekannt. |
196 0449 | Ar 196 A 5 | - | T3 HH | - 00.12.1943 - gemeldet bei der 1. / Bordfliegergruppe 196 in Aalborg
- 10.03.1944 - Bordflugzeug Schlachtschiff TIRPITZ
- 03.04.1944 - Durch Luftangriff (Op. Tungsten) auf TIRPITZ zu 95 % zerstört. Schrottmaterial, wird ausgeschlachtet.
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196 0450 | Ar 196 A 5 | - | T3 EK | - 10.01.1944 - gemeldet bei der 1. / Bordfliegergruppe 196 in Aalborg
- 15.01.1944 - Bordflugzeug schwerer Kreuzer PRINZ EUGEN
- 21.01.1944 - Gotenhafen, Absturz.
- 22.01.1944 - Maschine geborgen, zum Flugplatz Rahmel verladen, Abgabe an Zerlegebetrieb zur Verwertung.
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196 0451 | Ar 196 A 5 | - | D1 ? L | - 19.12.1943 - BAL (Bauaufsicht Luft) Abnahme.
- 00.02.1944 - zugewiesen der 3. / Seeaufklärungsgruppe 126 auf Leros.
- 23.07.1944 - Ägäis, Abschuss durch Beaufighter.
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196 0452 | Ar 196 A 5 | - | - | Verbleib unbekannt. |
196 0453 | Ar 196 A 5 | - | - | Verbleib unbekannt. |
196 0454 | Ar 196 A 5 | - | T3 KH | - 17.12.1943 - gemeldet bei der 1. / Bordfliegergruppe 196 in Aalborg
- 12.05.1944 - Östlich von Egersund, Absturz, brach in der Luft auseinander.
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196 0455 - 196 0504 | Ar 196 A 5 | - | - | Verbleib unbekannt. |
196 0505 | Ar 196 A 5 | - | D1 FN | - 00.06.1944 - gemeldet bei der 4. / Seeaufklärungsgruppe 126
- 17.06.1944 - ca. 12 km nordwestlich der Insel Falkonera / Ägäis, abgeschossen im Luftkampf.
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196 0506 | Ar 196 A 5 | - | T3 LH | - 00.05.1944 - gemeldet bei der 1. / Bordfliegergruppe 196 in Aalborg
- 05.05.1944 - Bordflugzeug Schlachtschiff TIRPITZ
- 00.06.1944 - gemeldet bei der 1. / Bordfliegergruppe 196 in Aalborg
- 07.06.1944 - Bordflugzeug schwerer Kreuzer ADMIRAL SCHEER
- 23.06.1944 - Bei Ententeichlandung am Schiff beschädigt.
- 23.06.1944 - Abgabe an 1. / Bordfliegergruppe 196 in Pillau
- 24.07.1944 - Bordflugzeug schwerer Kreuzer PRINZ EUGEN
- 30.07.1944 - Abgabe an schwerer Kreuzer ADMIRAL SCHEER
- 23.11.1944 - Vor Sworbe durch russ. Jäger abgeschossen.
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196 0507 | Ar 196 A 5 | - | - | Verbleib unbekannt. |
196 0508 | Ar 196 A 5 | - | - | Verbleib unbekannt. |
196 0509 | Ar 196 A 5 | - | D1 LH | - 00.06.1944 - gemeldet bei der 1. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Skaramanga
- 04.06.1944 - Rollschaden 30 % , bei Landung berührung mit der Mole. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0510 | Ar 196 A 5 | - | - | Verbleib unbekannt. |
196 0511 | Ar 196 A 5 | - | - | Verbleib unbekannt. |
196 0512 | Ar 196 A 5 | - | - | Verbleib unbekannt. |
196 0513 | Ar 196 A 5 | - | - | - 00.05.1944 - gemeldet bei der Luftzeuggruppe (See) in Kiel.
- 24.05.1944 - Bei Notlandung auf Binnensee Nähe Reichenberg - Sudetengau beschädigt. Weiterer Verbleib unbekannt.
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196 0514 | Ar 196 A 5 | - | VM 761 | - 00.05.1945 - Brit. Beute in Norwegen, AirMin 092, nach England überführt, zugeteilt neue Kennung : VM 761, getestet von der Marine Aircraft Experimental Establishment.
- 14.11.1947 - Verschrottet.
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Ar 196 Baureihe A3. Fertigung von Juni 1942 bis April 1943 in St. Nazaire / Frankreich bei SNCASO ( Société Nationale de Constructions Aéronautiques du Sud-Ouest ) Werknummernblock.: 0230 1001 - 1023 ( 23 Stück ) |
LW W.Nr. | Typ: | Stammkz.: | Verbandskz.: | Bemerkungen und Verbleib: |
0230 1001 | Ar 196 A 3 | DH ZA | - | - 04.07.1942 - Abnahmeflug und Nachfliegen in St. Nazaire
- 08.07.1942 - Überführungsflug von St. Nazaire über Le Mureaux - Argenteuil - Amsterdam nach Travemünde.
- 10.07.1942 - bei der E-Stelle (See) / Travemünde, beginn der Erprobung.
- 27.11.1942 - Katapultstarterprobung in Travemünde
- 16.01.1943 - Travemünde, Werftflug.
- 16.02.1943 - gemeldet bei der Transportstaffel (See) in Kiel, Probeflug
- 13.10.1943 - gemeldet bei der Fliegerwaffenschule (See) in Parow. Weiterer Verbleib unbekannt.
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0230 1002 | Ar 196 A 3 | DH ZB | 6H ? M | - 00.02.1943 - gemeldet bei der 4. (Bord) / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Kopenhagen.
- 11.02.1943 - Über Schweden von Flak beschädigt, Notlandung 6 sm westlich Hammerhavn / Bornholm.
Weiterer Verbleib unbekannt.
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0230 1003 | Ar 196 A 3 | DH ZC | 6H BM | - 00.07.1943 - gemeldet bei der Ergänzungs-Küstenfliegernahaufklärung und Bordfliegerstaffel in Kamp
- 15.07.1943 - Danziger Bucht, Kollision mit einer BV 138 in der Luft, Absturz.
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0230 1004 | Ar 196 A 3 | DH ZD | 6H ? M | - 05.03.1943 - Überführt von Travemünde nach Kamp.
- 05.03.1943 - gemeldet bei der 4. (Bord) / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Kamp. Weiterer Verbleib unbekannt.
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0230 1005 | Ar 196 A 3 | DH ZE | 6H OM | - 00.03.1943 - gemeldet bei der 4. (Bord) / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Kamp.
- 06.05.1943 - Kamper See, Notlandung in den Dünen, beschädigt zu 45 %. Abgabe an Werft zwecks Reparatur.
- 11.11.1943 - gemeldt bei der Transportstaffel (See) in Kiel, Werftflug.
- 00.03.1944 - gemeldet bei der Kampfbeobachterschule 4 in Parow.
- 27.04.1944 - Abgabe an Luftzeuggruppe (See) in Kiel. Weiterer Verbleib unbekannt.
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0230 1006 | Ar 196 A 3 | DH ZF | 6H ? M SE - AOU SE - AWY | - 00.02.1943 - gemeldet bei der 4. (Bord) / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Kopenhagen.
- 11.02.1943 - Über Schweden von Kriegsschiffe beschossen, zur Landung bei Hanö gezwungen, beschlagnahmt.
- 00.00.1943 - Das Flugzeug wurde der Flotille F2 in Hägernäs zugeteilt und getestet.
- 00.00.1943 - Verkauft an die Firma Kontonenagentur AB und erhielt die zivile Registrierung: SE - AOU.
- 00.05.1945 - bei der norwegischen 8801. RAF Wing geflogen.
- 00.06.1945 - Im Einsatz bei der norwegischen 330. Costal Air Force Squadron in Stavanger.
- 00.00.1948 - gestrichen aus der Norwegian Air Force
- 00.00.1948 - in Privatbesitz, Generalüberholt und verkauft nach Schweden.
- 15.01.1949 - gemeldet bei der Ahrenbergflyg AB als Ziel-Schleppflugzeug mit der Kennung: SE - AWY.
- 19.08.1947 - südöstlich von Karlkrona abgestürzt und zertrümmert.
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0230 1007 | Ar 196 A 3 | DH ZG | - | - 00.04.1943 - gemeldet bei der Fliegerwaffenschule (See) in Parow.
- 17.04.1943 - Jasmunder Bodden, Absturz.
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0230 1008 | Ar 196 A 3 | DH ZH | T3 AL | - 16.08.1942 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven.
- 30.08.1942 - Bordflugzeug schwerer Kreuzer ADMIRAL HIPPER
- 14.10.1942 - Abgabe an Bordfliegerstaffel 1 / 196 nach Wilhelmshaven
- 04.02.1943 - Bordflugzeug Schlachtschiff TIRPITZ
- 30.05.1943 - Abgabe an Bordfliegerstaffel 3 / 196 nach Kiel
- 10.07.1943 - Aalborg, beschädigt zu 10 % bei Seelandung. Abgabe an Werft Aalborg zwecks Reparatur.
- 01.08.1943 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 3 / 196 in Aalborg
- 01.09.1943 - gemeldet bei der 3. / Bordfliegergruppe 196 in Aalborg
- 22.10.1943 - Bordflugzeug Schlachtschiff SCHARNHORST
- 26.12.1943 - Totalverlust, Nordkap, Versenkung der SCHARNHORST
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0230 1009 | Ar 196 A 3 | DH ZI | - | - 00.03.1944 - gemeldet bei der Kampfbeobachterschule 4 in Parow.
- 27.04.1944 - Abgabe an Luftzeuggruppe (See) in Kiel. Weiterer Verbleib unbekannt.
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0230 1010 | Ar 196 A 3 | DH ZJ | 6H LM | - 18.11.1942 - gemeldet bei der 4. (Bord) / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Kopenhagen
- 01.06.1943 - gemeldet bei der Ergänzungsküstenflieger Nahaufklärungs- und Bordfliegerstaffel in Kopenhagen
- 28.06.1943 - Kopenhagen, Luftkampfübung, Zusammenstoss in der Luft mit einer BV 138, Absturz mit Aufschlagsbrand.
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0230 1011 | Ar 196 A 3 | DH ZK | 6H OM | - 29.01.1943 - gemeldet bei der Transportstaffel (See) in Kiel , Probeflug
- 00.05.1943 - zugewiesen der 4. (Bord) / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Kopenhagen
- 01.06.1943 - gemeldet bei der Ergänzungsküstenflieger Nahaufklärungs- und Bordfliegerstaffel in Kopenhagen
- 07.01.1944 - ca. 60 km westlich von Bornholm, Notlandung.
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0230 1012 | Ar 196 A 3 | DH ZL | 6H PM | - 11.03.1943 - gemeldet bei der Werft in Hourtin, Werftflug
- 01.06.1943 - gemeldet bei der Ergänzungsküstenflieger Nahaufklärungs- und Bordfliegerstaffel in Kopenhagen
- 12.07.1943 - Absturz nach Motorbrand
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0230 1013 | Ar 196 A 3 / A 5 | DH ZM | D1 ? N | - 29.09.1943 - zugewiesen der 4. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Suda / Kreta
- 28.01.1944 - Insel Mykonos, Landungsbruch, überschlagen und gesunken.
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0230 1014 | Ar 196 A 3 / A 5 | DH ZN | - | - 07.08.1943 - zugewiesen der Seeaufklärungsgruppe 126 in Skaramanga
- 17.02.1944 - Werft Athen-Phaleron, Bruchlandung
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0230 1015 | Ar 196 A 3 / A 5 | DH ZO | D1 MK | - 07.08.1943 - zugewiesen der 2. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Skaramanga
- 04.12.1943 - Insel Levitha, nach Notlandung durch Feindeinwirkung versenkt.
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0230 1016 | Ar 196 A 3 / A 5 | DH ZP | 7R MK | - 07.08.1943 - zugewiesen der 2. / Seeaufklärungsgruppe 125 in Suda / Kreta
- 31.10.1943 - Suda-Bucht, Absturz.
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0230 1017 | Ar 196 A 3 / A 5 | DH ZQ | D1 MH | - 07.08.1943 - zugewiesen der 1. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Skaramanga
- 31.08.1943 - gemeldet bei der Transpotstaffel (See) in Kiel, Werftflug
- 02.09.1943 - Überführt durch Tr.St. (See) von Kiel über Berlin - Wien - Belgrad nach Kavalla.
- 17.09.1943 - Golf von Patras, Absturz.
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0230 1018 | Ar 196 A 3 / A 5 | DH ZR | - | - 11.03.1943 - Überführt durch Tr.St. (See) von Hourtin über Cherbourg - Schellingwoude nach Kiel
- 13.04.1943 - gemeldet bei der E-Stelle (See) / Travemünde in Erprobung
- 00.06.1943 - gemeldet bei der Kampfbeobachterschule 4 in Parow. Weiterer Verbleib unbekannt.
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0230 1019 | Ar 196 A 3 / A 5 | DH ZS | 6H RM | - 01.06.1943 - gemeldet bei der Ergänzungsküstenflieger Nahaufklärungs- und Bordfliegerstaffel in Kopenhagen
- 22.01.1944 - Kamp, Landungsbruch
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0230 1020 | Ar 196 A 3 / A 5 | DH ZT | - | - 01.04.1943 - Überführt durch Tr.St. (See) von St. Nazaire über Paris - Amsterdam - Kiel nach Travemünde.
Weiterer Verbleib unbekannt.
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0230 1021 | Ar 196 A 3 / A 5 | DH ZU | 6H LM | - 01.06.1943 - gemeldet bei der Ergänzungsküstenflieger Nahaufklärungs- und Bordfliegerstaffel in Kopenhagen
- 12.04.1944 - Bornholm, Absturz mit Aufschlagsbrand.
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0230 1022 | Ar 196 A 3 / A 5 | DH ZV | - | Verbleib unbekannt. |
0230 1023 | Ar 196 A 3 / A 5 | DH ZW | - | Verbleib unbekannt. |
Ar 196 Baureihe A3 / A5 bzw. A5. Fertigung von August 1943 bis November 1944 in Amsterdam / Niederlande bei FOKKER Werknummernblock.: 623 001 - 623 183 ( bestellt am 31.08.1943: 209 Stück, geliefert bis 30.11.1944: 66 Stück ) |
LW W.Nr. | Typ: | Stammkz.: | Verbandskz.: | Bemerkungen und Verbleib: |
623 001 | Ar 196 A 3 / A 5 | DP GD | - | - 14.08.1943 - gemeldet bei der E-Stelle (See) / Travemünde in Erprobung.
- 12.05.1944 - gemeldet bei der E-Stelle (See) in Travemünde. Weiterer Verbleib unbekannt.
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623 002 | Ar 196 A 3 / A 5 | DP GE | - | - 29.09.1943 - gemeldet bei der E-Stelle (See) / Travemünde in Erprobung.
- 05.10.1943 - gemeldet bei der E-Stelle (See) in Travemünde. Weiterer Verbleib unbekannt.
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623 003 | Ar 196 A 3 / A 5 | DP GF | - | Verbleib unbekannt. |
623 004 | Ar 196 A 3 / A 5 | DP GG | D1 EK | - 16.08.1943 - gemeldet bei der E-Stelle (See) / Travemünde in Erprobung.
- 13.10.1943 - gemeldet bei der E-Stelle (See) in Travemünde. Kompass-Erprobung
- 06.01.1944 - gemeldet bei der 2. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Kavalla
- 01.06.1944 - nördlich Iraklion / Kreta, durch feindlichen Bordwaffenbeschuss beschädigt zu 1 %
- 11.09.1944 - gemeldet bei der 2. / Seeaufklärungsgruppe 126. Weiterer Verbleib unbekannt.
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623 005 | Ar 196 A 3 / A 5 | DP GH | - | Verbleib unbekannt. |
623 006 | Ar 196 A 3 / A 5 | DP GI | - | Verbleib unbekannt. |
623 007 | Ar 196 A 3 / A 5 | DP GJ | 7R AK | - 00.03.1944 - gemeldet bei der 2. / Seeaufklärungsgruppe 125 in Sewastopol
- 07.03.1944 - Unfall, fahrlässiges Anlassen beim Start.
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623 008 | Ar 196 A 3 / A 5 | DP GK | - | Verbleib unbekannt. |
623 009 | Ar 196 A 3 / A 5 | DP GL | - | - 12.11.1943 - gemeldet bei der E-Stelle (See) / Travemünde in Erprobung.
- 00.01.1944 - zugewiesen der Seeaufklärungsgruppe 126 in Skaramanga
- 01.01.1944 - Überführungsflug Friedrichshafen - Wien, Bruchlandung bei Mähr.-Ostrau.
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623 010 | Ar 196 A 3 / A 5 | KV BA | D1 AN | - 00.06.1944 - gemeldet bei der 4. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Suda / Kreta
- 17.06.1944 - ca. 12 km nordwestlich der Insel Falkonera / Ägäis, abgeschossen im Luftkampf.
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623 050 | Ar 196 A 3 / A 5 | KV BB | - | Verbleib unbekannt. |
623 051 | Ar 196 A 3 / A 5 | KV BC | - | Verbleib unbekannt. |
623 052 | Ar 196 A 3 / A 5 | KV BD | - | Verbleib unbekannt. |
623 053 | Ar 196 A 3 / A 5 | KV BE | D1 PN | - 00.03.1944 - gemeldet bei der 4. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Suda / Kreta
- 06.03.1944 - Scarpanto, Hafen Pigadia, Bombenangriff, verbrannt.
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623 054 | Ar 196 A 3 / A 5 | KV BF | - | Verbleib unbekannt. |
623 055 | Ar 196 A 3 / A 5 | KV BG | - | Verbleib unbekannt. |
623 056 | Ar 196 A 3 / A 5 | KV BH | D1 CK | - 25.10.1943 - gemeldet bei der 2. / Seeaufklärungsgruppe 126 in Kavalla
- 01.06.1944 - nördlich Iraklion / Kreta, durch feindlichen Bordwaffenbeschuss beschädigt zu 6 % . Weiterer Verbleib unbekannt.
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623 057 | Ar 196 A 3 / A 5 | KV BI | - | Verbleib unbekannt. |
623 058 | Ar 196 A 3 / A 5 | KV BJ | - | Verbleib unbekannt. |
623 059 | Ar 196 A 3 / A 5 | KV BK | - | Verbleib unbekannt. |
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623 101 | Ar 196 A 5 | KV BL | - | Verbleib unbekannt. |
623 102 | Ar 196 A 5 | KV BM | - | Verbleib unbekannt. |
623 103 | Ar 196 A 5 | KV BN | - | Verbleib unbekannt. |
623 104 | Ar 196 A 5 | KV BO | - | Verbleib unbekannt. |
623 105 | Ar 196 A 5 | KV BP | - | Verbleib unbekannt. |
623 106 | Ar 196 A 5 | KV BQ | - | Verbleib unbekannt. |
623 107 | Ar 196 A 5 | KV BR | - | Verbleib unbekannt. |
623 108 | Ar 196 A 5 | KV BS | - | Verbleib unbekannt. |
623 109 | Ar 196 A 5 | KV BT | - | Verbleib unbekannt. |
623 110 | Ar 196 A 5 | KV BU | - | Verbleib unbekannt. |
623 111 | Ar 196 A 5 | KV BV | - | Verbleib unbekannt. |
623 112 | Ar 196 A 5 | KV BW | - | Verbleib unbekannt. |
623 113 | Ar 196 A 5 | KV BX | - | Verbleib unbekannt. |
623 114 | Ar 196 A 5 | KV BY | - | Verbleib unbekannt. |
623 115 | Ar 196 A 5 | KV BZ | - | Verbleib unbekannt. |
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623 161 | Ar 196 A 5 | PO HA | - | Verbleib unbekannt. |
623 162 | Ar 196 A 5 | PO HB | D1 NK | - 00.09.1944 - gemeldet bei der 2. / Seeaufklärungsgruppe 126 auf Leros
- 21.09.1944 - Östlich Trikeri, Strasse von Kathnes, ohne Feindeinwirkung.
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623 163 | Ar 196 A 5 | PO HC | - | Verbleib unbekannt. |
623 164 | Ar 196 A 5 | PO HD | - | Verbleib unbekannt. |
623 165 | Ar 196 A 5 | PO HE | - | Verbleib unbekannt. |
623 166 | Ar 196 A 5 | PO HF | - | - 09.08.1944 - Überführt durch Transportstaffel (See) von Kiel über Brandenburg - Wien - Belgrad - Saloniki nach Athen.
Weiterer Verbleib unbekannt.
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623 167 | Ar 196 A 5 mit FuG 200 | PO HG | T3 BH | - 29.09.1944 - gemeldet bei der 1. / Bordfliegergruppe 196 in Pillau.
- 07.10.1944 - Bordflugzeug schwerer Kreuzer PRINZ EUGEN
- 02.12.1944 - Abgabe nach Nest zwecks Einbau FuG 200 "Hohentwiel"
- 15.01.1945 - Bordflugzeug schwerer Kreuzer PRINZ EUGEN
- 31.01.1945 - nördlich von Neukuhren beschädigt im Luftkampf mit russ. Jak's.
- 01.02.1945 - Abgabe an Flugsicherungsschiff H.A. WEDEL zwecks Reparatur.
- 00.05.1945 - US-Kriegsbeute
- 13.01.1946 - An Bord von PRINZ EUGEN nach Philadelphia / USA überführt, anschließend Nachgeflogen und Katapult-Erprobung.
- 00.00.1960 - Übernahme durch das Natinal Air and Space Museum in Washington D.C., eingelagert in Paul E.Graber Facilty des NASM in Silver Hill, Suitland / Maryland, USA
- 00.00.2010 - Umzug in den Mary Baker Engen Restoration Hanger beim Steven F. Udvar-Hazy Center in Chantilly, Virginia.
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623 168 | Ar 196 A 5 | PO HH | - | - 00.05.1945 - schwer beschädigt in Kiel Holtenau vorgefunden.
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623 169 | Ar 196 A 5 | PO HI | - | Verbleib unbekannt. |
623 170 | Ar 196 A 5 | PO HJ | - | Verbleib unbekannt. |
623 171 | Ar 196 A 5 | PO HK | - | - 24.07.1944 - Überführt durch Transportstaffel (See) von Amsterdam nach Kiel. Weiterer Verbleib unbekannt.
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623 172 | Ar 196 A 5 | PO HL | - | Verbleib unbekannt. |
623 173 | Ar 196 A 5 | PO HM | - | Verbleib unbekannt. |
623 174 | Ar 196 A 5 | PO HN | - | Verbleib unbekannt. |
623 175 | Ar 196 A 5 | PO HO | - | - 01.08.1944 - Überführt durch Transportstaffel (See) von Amsterdam über Kiel nach Nest. Weiterer Verbleib unbekannt.
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623 176 | Ar 196 A 5 | PO HP | - | - 16.10.1944 - gemeldet bei der E-Stelle (See) / Travemünde in Erprobung.
- 09.11.1944 - gemeldet bei der E-Stelle (See) / Travemünde. Weiterer Verbleib unbekannt.
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623 177 | Ar 196 A 5 | PO HQ | - | Verbleib unbekannt. |
623 178 | Ar 196 A 5 | PO HR | - | Verbleib unbekannt. |
623 179 | Ar 196 A 5 | PO HS | - | Verbleib unbekannt. |
623 180 | Ar 196 A 5 | PO HT | - | Verbleib unbekannt. |
623 181 | Ar 196 A 5 | PO HU | - | Verbleib unbekannt. |
623 182 | Ar 196 A 5 | PO HV | - | Verbleib unbekannt. |
623 183 | Ar 196 A 5 | TW SH | T3 OH | - 08.05.1945 - bei der Kapitulation an Bord des schweren Kreuzer PRINZ EUGEN in Kopenhagen.
- 13.01.1946 - An Bord von PRINZ EUGEN nach Philadelphia / USA überführt, anschließend Nachgeflogen.
- 00.00.1949 - Ausgestellt auf der Naval Air Station Joint Reserve Base in Willow Grove, Pennsylvania.
- 00.00.1995 - vom National Museum of Naval Aviation in Pensacola übernommen.
- 00.00.2012 - Einigung zwischen US-Navy und Bundesmarine bezüglich eines Transfer nach Deutschland.
- 00.12.2012 - Überführt nach Deutschland. Eingelagert im Aeronauticum Nordholz, wo sie zur Zeit Restauriert wird.
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